Geschichte

2009 - Wie alles begann

Die Backdoormen haben bereits ein lange Geschichte. Thommy und Jürgen haben sich ca. 2008 beruflich bei einem gemeinsamen Kunden kennengelernt. Man war sich gleich sympatisch.
"Und was machen Sie so neben dem Beruf?" "Ich höre gerne Musik und spiele auch Gitarre, früher mal in einer Band. Ich würde auch gern mal wieder was machen .."

"Oh interessant, ich spiele Bass, früher auch mal in einer Band und auch ich würde gerne wieder was machen ...".

"Und was für eine Musik magst du so?", wir waren bereits bei "DU". "Ja, so ACDC, Black Sabbath, Led Zeppelin, ZZ Top"

"Bingo, ich auch, las uns was zusammen machen!"

So ähnlich lief das damals ab und die Backdoormen waren beinahe geboren. Was noch fehlte, war ein Drummer mit gleicher Gesinnung. "Ich kenne da jemanden", sagte Thommy.

Thommy hat dann seinen alten Freund und Weggefährten "Blacky" angerufen und schon bald wurde das erste mal in einem Proberraum in Wangen musiziert.

"Ok Welchen Song wollen wir als erstes spielen? War Pigs, Holy Diver, Whole lotta Love?" Nach ein paar Versuchen waren es alles drei Songs.

"Ich würde sagen das passt wie machen wir weiter und wo können wir proben?" "Ich habe da noch ein wenig Platz im Keller bei mir im Geschäft", sagte Thommy. Ok Super. Die Backdoormen waren geboren. Zügig wurde dann die erste Bestellung beim großen T aufgegeben. In Thommys Geschäft wurde im Keller etwas Platz geschaffen und der Proberaum für das erste Jahr war geschaffen. Der Freitag wurde zügig zum Probetag erkoren. Erst mal Treffen, dann zum Döner um die Ecke, das erste Bierchen und dann musizieren, so lief das ne ganze Weile ab. Der Freitag ist noch heute der Probetage der Backdoormen.

To be continued ...